Jenny & Tim | Hochzeit auf Burg Konradsheim

Heute zeige ich Euch die wunderbare Hochzeit von Jenny und ihrem Tim auf Burg Konradsheim in Bornheim bei Bonn. Ich durfte die beiden schon ab der Brautentstehung durch ihren wundervollen Tag begleiten.

Der Hochzeitstag von Jenny und Tim versprach äußerst schön und warm zu werden – und das war er auch. Los ging es bei den beiden zuhause. Jenny bekam im ersten Stock mit ihren Mädels das rundum Paket mit Friseur und Make-Up.

An dieser Stelle fotografiere ich gerne zwischendurch die Details der Braut und des Tages. Alles hübsch Arrangiert, geben auch diese Kleinigkeiten wundervolle Erinnerungen.

Eine Etage tiefer machte sich auch der Bräutigam fertig. Ich finde es immer schön, wenn man von beiden das getting Ready festhalten kann. Das setzt jedoch voraus, dass zumindest keine weiten Wege zwischen den Häusern oder Wohnungen – oder wie hier zwischen den Etagen liegen 😉

Die Mädels, Trauzeugen oder die Mamas beim getting Ready in der Nähe zu haben ist immer gut. Die können einem wunderbar beim Anziehen helfen.

Dann ging es zur Kirche. Die beiden haben mit ganz viel Liebe zum Detail alles so wundervoll hergerichtet! Allein das Willkommensschild fand ich traumhaft schön!

Dieser Linie blieben die beiden natürlich auch in der Location treu. Der Innen- wie Außenbereich der Burg Konradsheim waren so liebevoll dekoriert.

Die Burg als Fotolocation

Für die Brautportraits mussten wir gar keine weiten Wege zurück legen. Mit einer Hochzeit auf Burg Konradsheim steht einem auch das Gelände der Burg zur Verfügung und das bot uns überall da, wo Schatten war, eine tolle Kulisse!

Schon auf dem Gäasteparkplatz bot uns dieses große Scheunentor eine besondere Kulisse. Was drum herum passiert? Alles eine Frage der richtigen Perspektive oder des späteren Zuschnitts.

Wenn die Braut einen Schleier trägt, bieten sich auch tolle Bilder damit an. Über den Schärfeverlauf lassen sich mit dem Schleier tolle Effekte erzielen!

Und die Burg Konradsheim an sich ist ja schon eh immer eine tolle Fotolocation! Mit Brautpaar natürlich NOCH schöner 😉

Jenny-und-Tim-Hochzeit-auf-Burg-Konradsheim

Und auch die Ringe bekommen zum Schluss noch ihren großen Auftritt.
Liebe Jenny, lieber Tim, ich danke Euch von Herzen, dass ich Teil Eurer wundervollen Hochzeit sein durfte!


Heiratet Ihr auch bald? Gerne begleite ich auch Eure Trauung! Schreibt mir doch gerne eine Mail 🙂