Über mich

Ich heiße Bianca Thomas, geboren im Dezember 1989 in Köln, lebe und arbeite aber im schönen Odenthal bei Bergisch Gladbach, Köln und Leverkusen.

biancathomas

Ich bin nun seit 2013 als selbstständige Fotografin tätig. Meine Leidenschaft gilt der Familienfotografie, insbesondere der Neugeborenenfotografie!

Meine Faszination für tolle Fotografien entdeckte ich schon früh und wurde mir wohl dank meines Großvaters „mit in die Wiege gelegt“, meine eigentliche Leidenschaft kam erst später, nach meiner Ausbildung zur „gestaltungstechnischen Assistentin – Grafik- & Objektdesign“.

Und sie hält bis heute, und auch sicher noch länger an. Ich möchte Erinnerungen schaffen, die man sich gerne und immer wieder anschaut. Momente festhalten, die keiner zurückholen kann, Momente die vergänglich und dadurch einzigartig sind.

Es ist mir wichtig den Menschen und nicht nur die Person zu zeigen. Daher lege ich Wert darauf, dass meine Fotografien natürlich sind und nicht gestellt und damit „unecht“ wirken. Das gilt auch für meine Retusche, die digitale Nachbearbeitung dient bei mir der „Perfektion“, nicht der Veränderung.

Der Mensch gehört in die Natur, deshalb arbeite ich mobil und bevorzugt Outdoor, Neugeborenenportraits bilden da natürlich die Ausnahme, hier ist es nur selten möglich Outdoor zu arbeiten aber in diesen Fällen besuche ich Sie gerne zu Hause, somit ist es für Sie völlig stressfrei mit den Kleinsten.

„Nicht die Kamera, das Auge macht das Bild“ – Ich bin ein sehr kreativer Mensch, probiere auch gerne mal aus und versuche immer alles selber zu machen – so auch unter anderem alle Newborn-Mützen, jede einzelne ist ein Unikat und mit viel liebe von mir Handgemacht.
Zudem bilde ich mich zur Zeit im Bereich der Erzieherin weiter.

Sprecht mich doch gerne mit „Du“ an, ich bin Bianca für euch 🙂