Vanessas Babybauchportraits

In diesem Jahr darf ich besonders viele Babybäuche und auch Neugeborene fotografieren. Dafür bin ich unendlich Dankbar- hängt doch an dieser Art der Fotografie mein gesamtes Herz!

So durfte ich kürzlich auch Vanessas Babybauchportraits anfertigen und haben uns dafür eine vielseitige Location gesucht. Doch was macht eine gute Location auch für Dein Shooting aus?

Babybauchportraits Bergisch Gladbach
Für Vanessas Babybauchportraits haben wir eine vielseitige Location gewählt.

Los ging es für uns im Wald. Hier ergibt sich häufig das Problem, dass es zu dunkel wird, besonders, wenn man eher in den Abendstunden fotografiert, um an anderen Locations schönes Licht zu haben.

Mein Tipp: Sucht Euch eine schöne Lichtung im Wald. So habt Ihr genügend Licht und trotzdem die Magie des Waldes als Hintergund. Ich hab da natürlich schon was in Petto, schreibt mir einfach Eure Locationwünsche 😉

Babybauchfotos Bergisch Gladbach
Eine Lichtung im Wald bietet genügend Licht.

Dann ging es Fußläufig weiter zu einem großen Stück Wiese, bei dem man durch verschiedene Perspektiven sehr viele, verschiedene Bilder erzielen konnte.

Weitläufige Wiesen und Felder habe ich persönlich am Liebsten!
Hier kommt tolles Licht zur Geltung, besonders mein geliebtes Gegenlicht und man kann wunderbar mit der Tiefenschärfe spielen und tolle Effekte für Eure Bilder erzielen. Manchmal reicht aber auch ein einfacher Feldweg oder ein schöner Baum und man hat schon eine super Basis für besondere Erinnerungen.

Wichtig: Ich kläre immer vor dem Shooting mit den werdenden Mamas, wie gut sie zu Fuß noch unterwegs sind! Denn das ist bei jeder werdenden Mama anders! Scheu’ Dich nicht zuzugeben, wenn Du nicht ganz so fit unterwegs bist. Wir finden auf jeden Fall eine passende Lösung!

Schwangerschaftsfotos Bergisch Gladbach
Verschiedene Perspektiven machen schon eine einfache Wiese zu einer besonderen Location.

Ihr seht also schon: Es muss nicht immer das Märchenschloss oder die Alpen sein, um tolle Erinnerungen von Euch zu schaffen ( Natürlich haben auch die ihre Daseinsberechtigung 😉 ). Manchmal liegt der Zauber aber in seiner Einfachheit und Natürlichkeit.

Denn für mich ist immer ganz besonders wichtig: Du sollst Dich wohl fühlen!
In Deiner Haut, in Deiner Kleiderwahl und in Deinem Umfeld für das Shooting. Denn nur dann wirst Du locker, hast Spaß und wir bekommen die schönsten Fotos von Dir und Euch!

Schwangerschaftsfotos Köln
Das wichtigste bei jedem Shooting: Dass Du und Ihr Euch wohl fühlt!

Du möchtest auch einzigartige Erinnerungen an Deinen Babybauch haben? Dann melde Dich bei mir! Egal welche Jahreszeit, wir zaubern gemeinsam ein tolles Shooting! Weitere Informationen zu einem Babybauchshooting findest Du hier.